Hauptseite

 Fangmethoden Zielfisch-Mont. Beißzeiten Ködertabelle Hakengrößen Jahreszeiten Schonzeiten FischverwertungFischkrankheiten AngelstellenAngelgeräteAngelköderAngelprüfungErlaubnisscheineAngelwetterWasserpegel

FischartenAalBarbeBarschBrassenDöbelHechtKarpfenNaseRapfenRotaugeRotfederSchleieWelsZander

 Rhein-Feedern Grundangeln SpinnfischenDrop-ShotStippfischenKöFi-angelnOberfl.-angelnBoilieangelnAalangelnKarpfenangelnBarbenangelnHechtangelnRapfenangelnZanderangeln

Forellenseen VZAngeladressenKarpfenzucht Angelreisen Fischrezepte Zeitschriften Angelfilme Angelbücher Angelboote Gratis-Aktionen Angelspiele Angelpuzzle Tipps & Tricks Fang-Gallerie Banner Links Über mich Forum

 Impressum Datenschutzerkl.

* = Affiliatelink(s)

 

 

Angelshop Empfehlung*

AngelPlatz.de

 

Unterstütze uns mit einem Link und zeige anderen, dass Dir die Seite gefällt:

 

 

 

Besucher Fang-Galerie

Eine Bildersammlung der schönsten Fänge am Rhein und Umgebung  

In dieser Galerie möchte ich die größten und schönsten Fänge meiner Besucher aufzeigen. Wer sich ebenfalls in meiner Fisch & Fang Bildersammlung verewigen möchte, der kann mir einfach 1-2 Fotos seiner schönsten Fänge per E-Mail zuschicken.

Bitte achten Sie dabei darauf, dass die Fotos eine max. Größe von ca. 600 x 500 pixel haben, verkleinern Sie bitte die Bilder vorher ein wenig, das spart mir einen Arbeitsschritt :-)

Zusätzlich ist es nötig, dass Sie mir in der E-Mail folgende Angaben mitteilen:

- Die Fischart
- Das Gewicht und die Länge Ihres Fanges
- Fang-Ort (Gewässer), Fangdatum und Uhrzeit
- Der Köder
- Ihr Vorname und (wenn Sie möchten) Ihr Nachname.

E-Mail bitte an: webmaster@rhein-angeln.de

 

Fangbilder-Schau: 

Ich präsentiere einige der schönsten (Besucher-)Fänge aus dem Rhein und Umgebung:

 

Jahr 2014

     

Hier ein User-Fangfoto eines prächtigen 92er-Rheinzanders. Der Prachtzander wurde von Kemal G. am 24.8.2014 um 13:00 Uhr auf einen ganz kleinen toten Köderfisch gefangen. Der Zander leiferte einen irren Drill und war der größte Fisch den Kemal bis jetzt gefangen hat. Die Fangstelle war der Rheinabschnitt in der Nähe der Dyckerhoff AG, ein bisschen weiter oberhalb des Wiesbaden-Biebricher Rheinufers. Vielen Dank für das tolle Fangbild Kemal !!! ;)

     

Hier meine Wenigkeit mit einem 82er Rhein-Hecht. Der schöne Hecht biss während der Fussball-WM im Sommer 2014 abends auf einen 12-cm Wobbler direkt im Rhein-Hauptstrom bei Mainz-Weisenau.

     

Hier ein traumhafter 45er Rhein-Barsch meines Angelkollegen Thomas. Gefangen wurde der Ausnahmefisch auf einen toten Köderfisch (Grundel) an einer Grundbleimontage in den Buhnen bei Trebur-Kornsand.

     

Stefans erster Hecht in 2014, kein großer ber ein schöner. Gefangen am verregneten 1. Mai 2014 im Ginsheimer Altrhein auf einen goldenen 3er-Mepps-Spinner. Der Hecht stand unweit vom Ufer unter einem Boot.

     

Hier mein erster Fang im Jahr 2014. Ein schöner Brassen, den ich Mitte Februar auf einen 10cm Kopyto-Gummifisch (!) gefangen habe. Das war der erste Brassen, den ich mit der Spinnrute gefangen habe.

 

Jahr 2013

     

Hier ein tolles User-Fangfoto, das mir von Dominik W. zugeschickt wurde. Der Hecht wurde am 24.12.2013 an einem Altrheinabschnitt in RLP gefangen - mit 1.10m und knapp 10 kg war es der größte Hecht den Dominik bis jetzt gefangen hat. Köder war ein Rapala X-Rap Wobbler.

     

Hier ein schöner 56er Zander meines Angelkollegen Thomas. Wir haben den Zander im Mittsommer 2013 am Mainzer Rheinufer gefangen. Der Zander hat in der prallen Mittagshitze (+30Grad) auf einen "Spinner-Jig" von SPRO gebissen.

     

Hier ein schöner 60er Rhein-Rapfen meines neuen Angelkollegen Stefan. Wir haben den Rapfen beim gemeinsamen Angelausflug im Herbst 2013 am Rhein bei Mainz gefangen. Der Rapfen biss knapp unter der Wasseroberfläche auf einen silbernen 12cm langen Rapala ("Flat Rap") Wobbler.

     

Hier ein schöner Rhein-Rapfen den ich am Rhein (10. August 2013) in Mainz-Laubenheim gefangen habe. Der Rapfen biss um ca. 12h Mittags auf einen silbernen Spnnerjig direkt an der Wasseroberfläche.

     

Hier ein schöner 78er Hecht (4,5kg), gefangen im Ginsheimer Altrhein am 31. Juli 2013. Der Hecht biss unweit vom Ufer entfernt auf einen 3er Spinner. Es war der größte Hecht, den ich bislang am Rhein gefangen habe ...

     

Links ein kleiner knapp 50cm langer Wels und rechts ein 52cm langer Aal den ich beim Nachtangeln am Rhein im Mai 2013 gefangen habe. Gefangen wurden die Fische um ca. 23h am Treburer Steindamm auf Tauwurm. Das war mein erster Aal der Angelsaison 2013.

 

Jahr 2012 und früher ...

     

Vielen Dank für die tollen Bilder und herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Barbe an Jannik Krause aus Waldbreitbach ;-) Gefangen wurde dieses Prachtexamplar am 27. Januar 2008 um 21:30h beim Feedern im Yachthafen Neuwied (Rhein). Die Flussbarbe (63 cm lang und 2,4 kg schwer) wurde mit einer Köder-Kombination (2x Maden + Käsestück) überlistet.

     

Hier ein Foto des besten und nettesten Raubfischanglers den ich kenne - Holger (Der-Raubfischangler.de) mit einem schönen      75 cm großen Hecht.

Ihr Bild an dieser Stelle ??? ...

- Dann schicken Sie es mir wie oben beschrieben an: webmaster@rhein-angeln.de

     

Das dürfte einer der ersten Aale im Jahr 2008 sein ! - Dieses schöne Aal-Exemplar wurde am 1. Mai von Waldemar Flaming am  Rhein bei Emmerich gefangen. Der Aal brachte über 900 Gramm auf die Waage und war 75 cm groß - Vielen Dank für die tollen Bilder Waldemar und weiterhin Petri Heil !

     

Am 29. Mai 2008 war Felix (Herkunft: Insel Töplitz in der Nähe von Potsdam an der Wuplitz) an einem Seitenarm der Havel angeln. Er hat auf eine 12 cm große Plötze als Köder auf dem Grund platziert - nach einem starkem Biss und Fehl-Anschlag ging Ihm dann schliesslich (um ca. 21:30h) ein 74 cm langer und 5000 g schwerer Rapfen an den Haken. - Vielen Dank für die tollen Bilder an Felix und weiterhin Petri Heil !

     

Diese tollen Brassen wurden am 20. Juli 2008 um ca. 18 Uhr von Claudio Pantano mit einem Madenbündel (4 Maden am 14er Haken) am Rhein in Speyer überlistet - Die Größen und Gewichte der beiden Fische: 55cm - 2,0 kg und 57cm - 2,2 kg. Vielen Dank an Claudio für das Zusenden der Bilder :-)

     

Hier ein 47 cm großer und 2,2 Pfund schwerer Brassen, der am 07. Mai 2008 von Meiko Herzog zwischen den Rhein-Buhnen bei Gernsheim gefangen wurde. Der Brassen biss um 23:15 h auf zwei Tauwürmer - Vielen Dank für die tollen Bilder an Meiko Herzog ;-)

     

Hier ein angehender Profi-Angler, mein Bruder Dennis mit einem 74,5 cm großen Aal-Prachtexemplar, der Aal wurde um Mitternacht am 08. Juni 2007 mit einem dicken Tauwurm an einer einfachen Grundblei-Montage überlistet. Er biss direkt im Rheinstrom, nicht weit vom Ufer zwischen den Buhnen in Oppenheim.

     

Hier mein Onkel Jorga mit einem 42,0 cm grossen Brassen. Gefangen wurde er am 15. August 2006 zwischen den Buhnen in Trebur-Geinsheim (Kornsand) rechts von der Fähre, in Höhe des Campingplatzes. Überlistet wurde dieser schöne Bresen mit einer Futterkorb-Montage (Paniermehl + Back-Vanille-Aroma) und einem Madenbündel um ca. 15:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein. 

     

Hier mein Bruder Dennis mit einem 42cm langen Hecht. Gefangen wurde der Hecht am 03. Mai 2010 im Winterhafen in Mainz auf einen silbernen 3er Spinner. Der Hecht durfte natürlich wieder schwimmen ;)

 

Ihr Bild an dieser Stelle ??? ...

- Dann schicken Sie es mir wie oben beschrieben an: webmaster@rhein-angeln.de

 

Tipp: Hier finden Sie winterliche Impressionen und Bilder meiner Rhein-Angelreviere.

 

Finden Sie noch viele weitere nützliche Tipps und Informationen auf meinen Seiten:

•  Das Angeln am Rhein                       •  Angelmethoden                                •  Forellen Blinkern in Dänemark              •  Stippen am Rhein

•  Aalangeln um Rheinstrom                 •  Tipps zur Angelprüfung                      •  Angeln mit Futterkorb                          •  Gratis Angelspiele

•  Fischrezepte zum Kochen                  •  Raubfische angeln am Rhein              •  Zanderangeln mit Shads                      •  Karpfen züchten

•  Angelausrüstung                              •  Angelgewässer Info                           •  Angelbücher Infos                               •  Angelfilme und DVDs


Wenn Ihnen meine Seite gefallen hat und ich Ihnen ein paar nützliche Informationen und Ideen näherbringen konnte, würde ich mich sehr über eine Weiterempfehlung oder Link von Ihnen freuen ;-)